Veranstaltungsdetails
Marktanalyse – Witterer des Windes
26.01.2022
Mit offenen Augen und ein wenig Fleiß können Sie unbezahlbare Informationen sammeln. Mit praktischen Methoden lernen Sie, Ihre Kund*innen, Ihre Mitbewerber*innen und Ihre Branche genauer zu analysieren: Wer ist Ihre Zielgruppe? Welche Bedürfnisse hat sie? Was charakterisiert Ihre Mitbewerber*innen? Können Sie im Vergleich zu Ihrer Konkurrenz dem Kunden einen entscheidenden Vorteil bieten? In diesem Seminar wird Ihnen gezeigt wie Sie den Markt analysieren und Ziele definieren. Durch das Testen von Hypothesen wird in dieser Veranstaltung aufgezeigt, wie die Zielgruppe ermittelt wird, wie man sich im Vergleich zum Wettbewerb sinnvoll positionieren kann und wie die neusten Trends für eine erfolgreiche Geschäftsplanung zu nutzen sind.
- Systematische Erforschung des Marktes
- Kennenlernen des Kundenkreises
- Analyse des Wettbewerbs
- Nutzen von Trends für Innovationen
- Nutzung von Online-Tools zur strukturierte Recherche von Informationen
37083 Göttingen
Gründungsberatung Mobil
Zurück zur Listenansicht