Seminare und Veranstaltungen
Was wir bieten:
- ein umfangreiches Programm an Fachseminaren (u.a., Steuer, Recht, Sozialversicherung, Buchhaltung, Marketing, Freiberufler, Facebook und soziale Medien, …)
Ziel: Vermittlung von gründungsrelevantem Fachwissen
Was müssen Sie tun? Als Interessent*in: Wir bitten um eine schriftliche Anmeldung. Sie erhalten eine Anmeldebestätigung, wenn noch ausreichend Plätze frei sind. Sollten Sie einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein der Agentur für Arbeit oder des Jobcenters haben, nehmen Sie bitte vorher Kontakt zu uns auf.
Dauer: je nach Seminar zwischen 4 und 16 Unterrichtsstunden
Kosten/Eigenanteil: Abhängig von Ihrer persönlichen Situation können bis zu 100% der Kosten für unsere Angebote übernommen werden. Uns stehen dafür verschiedene Förderprogramme der Stadt Göttingen, der Landkreise Göttingen und Northeim, der Agentur für Arbeit, der NBank und der KfW zur Verfügung, für die wir akkreditiert sind.
Besondere Merkmale: Die externen Dozent*innen sind Expert*innen ihres Faches und selbst unternehmerisch aktiv und vermitteln dadurch alle Inhalte sehr praxisnah. Auf diese Weise vermitteln sie alle Inhalte sehr praxisnah. Jährlich finden bei uns über 100 Seminare statt. Die durchschnittliche Zufriedenheit der Teilnehmenden liegt bei der Schulnote 1,2.
Ansprechperson
Claudia Heller
Sekretariat
37083 Göttingen
- Telefon: 0551 400-3230
- E-Mail: mobil(at)bfgoe.goettingen.de
Wenn Sie hier klicken wird eine Verbindung zu einem Google Server aufgebaut. Weitere Infos dazu finden Sie unter unseren Datenschutzbestimmungen