Vereinte Kräfte für Südniedersachsen

Um das Gründungsgeschehen in der Region voranzubringen, bündeln die Landkreise Göttingen, Holzminden und Northeim sowie die Stadt Göttingen ihre Kompetenzen jetzt im „Gründungsnetzwerk Südniedersachsen“.

Am 4. März fiel im Rahmen eines Auftakttreffens der Startschuss für die Zusammenarbeit. “Es geht darum, die vorhandenen Unterstützungsangebote in der Region zu zeigen und sie gemeinsam weiterzuentwickeln“, beschreibt Sarah Spschungalla, Projektkoordinatorin des Gründungsnetzwerks die Zielsetzung.  Angesiedelt ist das von allen Kooperationspartner*innen gemeinsam initiierte Netzwerk unter dem Dach der BFGoe. Sarah Spschungalla und ihre Kollegin Irina Rau koordinieren dessen Aktivitäten.

An jedem dritten Mittwoch im Monat bietet das Gründungsnetzwerk abwechselnd an den jeweiligen Standorten der Netzwerkpartner*innen einen Gründungssprechtag. Gründungsinteressierte und Gründer*innen erhalten dort in jeder Phase ihrer Selbständigkeit und zu allen Themen des Gründungsprozesses eine fachkundige und kostenfreie Erstberatung. Anschließend werden sie an passende Stellen innerhalb des Netzwerks weitervermittelt.

Weitere Informationen und Termine HIER.

Zurück